Die vier Wiener Gasometer, im Volksmund „der Gasometer“, zählen durch ihre Größe, ihre markante Form und ihr rotes Ziegelmauerwerk seit 1896 zu den Wahrzeichen der Stadt. Seit September 2001 sind die vier Gasspeicher-Türme an die U-Bahnlinie U3 mit einer eigenen Station angebunden und es entstand ein Wohnort samt Nahversorgungszentrum, Konzerthalle und Büroarbeitsplätzen.
Seit dem Jahr 2012 ist in den Gasometern B, C und D ein Musikausbildungscluster, die Gasometer MusicCity etabliert, die vom größten Musikhaus Österreichs, der KLANGFARBE im Gasometer D, adäquat vollendet ist.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
2015 wird auf rund 1.200 Quadratmeter in der Main Mall / Ebene 3 gemeinsam mit einem der im deutschsprachigen Raum führenden Fun-Bowling-Anbieter „Bowling Universum“ eine moderne Bowlinganlage errichtet und das bestehende Entertainment- Angebot ideal ergänzt. Investiert wird in die Errichtung von dreizehn Bowlingbahnen sowie in eine Neuordnung des Shop- und Gastronomieangebotes. Die Fertigstellung ist Anfang September dieses Jahres geplant.
Österreichs größte Kampfsportschule, YOUNG-UNG Taekwondo, wird am Samstag, den 23. November sein großes Winter-Turnier im Gasometer austragen.
Zahlreiche Taekwondo Kämpfer treten in den Disziplinen Hyongs, Bruchtest, Freikampf und YU FIGHT an. Am Ende des Turniers findet die große Ehrung der Jahres-Sieger statt. Ab 9 Uhr geht’s los – wir freuen uns auf viele Besucher!
Ab 23. September werden in der Haarkunst neue Maßstäbe gesetzt. Mit „The Hairstyle“ by Schaider präsentiert Friseurweltmeister Peter Schaider in den Gasometern seine Interpretation des modernsten Coiffeur-Salon Wiens. In dem magenta und schwarz gestylten 80 m² großen Shop im Gasometer A bieten sechs Spitzen-Stylisten Coiffeur-Kunst am Puls der Zeit und das zu leistbaren Preisen. Schaider, dem sich schon das Victoria’s Secret-Model Jessica van der Steen, die deutsche Sängerin Jeanette Biedermann oder das Playmate Gitta Saxx anvertraut haben, über den Shop: „The Hairstyle im Gasometer ist jetzt mein sechstes Geschäft. Ich glaube, dass wir mit diesem Salon echte Maßstäbe setzen. Besonders stolz bin ich auf das Design des Interieurs. Alle Waschplätze sind mit Video-Screens ausgestattet, auf denen Clips aktueller Fashion-Shows und Produktinformationen laufen. Mit unseren Pflegeprodukten von ,Kerastage‘ und ,Sebastian professionell` glaube ich, den idealen Produktmix aus Preis und Qualität gefunden zu haben. Zusätzlich sind wir mit dem amerikanischen Marktführer ,Matrix‘ im Farbsegment sehr gut aufgestellt“.